BEV

Fortgeschrittene Technologie

BEV Technologie™ (Burning Ethanol Vapours)

UNSER WEG ZUM WELTLEADER IN DER BRANCHE VON BIOETHANOL KAMINEN

Im Laufe der Jahre die Gruppe von erfahrenen Ingenieuren haben eine Spitzentechnologie entwickelt, die das Feuer auf völlig neue Ebene gebracht und Kaminindustrie revolutioniert hat. Und die Mühe hat sich gelohnt! Um die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen, wurden die Kamine voll automatisiert.  Ein fortgeschrittener Mikroprozessor überwacht und steuert den Kamin im Betrieb, so dass die höchste Sicherheit gewährt wird. Durch die Konstruktion des Kamins konnte die Brennfläche deutlich reduziert und dem Feuer mehr Sauerstoff zugeführt werden, was zu einem sehr sauberen und effizienten Verbrennungsprozess ohne unerwünschte Nebenprodukte, wie z.B. Rauch, führt.

01.
  1. Brennstofftank mit Brennstoffstandsensor
  2. Automatisches Nachfüllsystem
  3. Mikroprozessor
  4. Ethanol-Dampferzeuger
  5. Verbrennungskammer

MHRERE

SICHERHEITSSWNSOREN

Die Technik und Struktur der Feuerstelle wurde so entwickelt, dass eine immer gleichmäßige und kontinuierliche Flamme entsteht. Die Störungen in der Feuerlinie werden nicht akzeptabel. Um den höchsten Sicherheitskomfort zu gewähren wurde der Kamin mit mehreren Sicherheitssensoren ausgestattet. Dies hilft, Unregelmäßigkeiten des Gerätes im Betrieb effektiv zu erkennen. Diese spezielle Konstruktion gibt die Möglichkeit, den Brennvorgang im Falle von Fehlern, sofort abzubrechen. Mit unserer Technologie haben Sie ein voll kontrolliertes, sicheres, sauberes und schönes Feuer ohne Schornstein oder andere Festanschlüsse.

02.
Erschütterungssensor
Kindersicherung
sleep timer
Tankverschluss
Bewegungssensor
3 Temperatirsensoren
Device Lock (Gerätesperre)
4 Verschütterungssensoren
Brennstoffstandsensor
2 Überfullsensor
CO2 sensor

KRAFTSTOFFPUMPE

Mit der Entwicklung des automatischen Nachfüllsystems möchten wir das Nachfüllen einfach und effizient machen und jegliche Risiko des menschlichen Fehlers zu vermeiden. Die speziell entwickelte Pumpe kommuniziert mit dem Gerät und liefert die benötigte Menge von Bioethanol. Auf diese Weise wurde das Risiko einer Überfüllung des Tanks und des Kraftstoffs wirksam beseitigt.

03.
Pumpenmotor
Gummipumpe
rod
Stromkabel
Verbinder
Flüssiger Brennstoff für Bioethanolkamine

UNTERSCHIEDE

WIR GEWÄHREN SICHERHEIT / KEIN RISKO MEHR

Planika-Produkte haben erfolgreich Sicherheit und höchste Qualität verbunden, die durch internationale  Zertifizierungsinstituten, darunter OMNI Laboratories, bestätigt wurden. Dank der verwendeten Lösungen kann die Temperatur des Brennstoffes und des ganzen Gerätes fortlaufend kontrolliert werden. Die Funktion schützt den Kamin und gibt Ihnen maximale Sicherheit